Chronik

Tödlicher Alpinunfall am Hochschwab

Nur mehr tot geborgen werden konnte am Samstag eine vermisste Frau am Hochschwab im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Die 30-Jährige wollte Freitagnachmittag nach Seewiesen absteigen, kam dort aber nie an.

Die Wienerin arbeitete in einer Beherbergungsunterkunft am Hochschwab und wollte gegen 17:00 Uhr zu Fuß nach Seewiesen absteigen. Als die gebürtige Steirerin gegen 22:00 Uhr noch immer nicht im Tal angekommen und auch nicht erreichbar war, erstattete ihre Mutter eine Abgängigkeitsanzeige.

Unterhalb einer Felswand gefunden

Eine sofort eingeleitete Suchaktion in der Nacht verlief ergebnislos – Samstagfrüh wurde die Frau dann unterhalb einer Felswand leblos aufgefunden. Der Leichnam der 30-Jährigen wurde vom Polizeihubschrauber geborgen; Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein.