Chronik

Terrasse von Einfamilienhaus stand in Brand

Auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in Grundlsee im Bezirk Liezen ist Donnerstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine Nachbarin bemerkte gegen 10.25 Uhr eine Rauchentwicklung hinter einem Haus und hielt Nachschau. Dabei sah sie, dass zu diesem Zeitpunkt nicht definierbares Material in Brand geraten war. Die Frau verständigte die Einsatzkräfte und versuchte den Brand selbst zu löschen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

91-jähriger Hausbewohner bemerkte Feuer nicht

Als die Feuerwehren eintrafen, stand bereits die Holzfassade des Hauses in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es, den Brand rasch zu löschen. Der 91-jährige Hausbewohner konnte unverletzt in Sicherheit gebracht werden – er hatte laut Polizei den Brand nicht bemerkt. Aufgrund des Brandes und des Löschwassers entstand erheblicher Sachschaden. Rund 40 Kräfte der Feuerwehren Grundlsee, Gössl, Strassen, Obertressen und Unterkainsch standen im Einsatz.