Chronik

Frau nach Unfall im Krankenhaus gestorben

Auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Sankt Michael im Bezirk Leoben sind am Mittwoch zwei Autos kollidiert – dabei wurden drei Personen verletzt. Eine Frau erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Auto in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet: Sein Auto prallte zunächst gegen die Leitschiene und wurde dann zurückgeschleudert; ein nachkommender 82-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Pkw des 48-Jährigen.

Ärzte konnten nicht mehr helfen

Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigen die Rettungskräfte. Die beiden Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH nach Bruck an der Mur gebracht, ebenso die schwer verletzte Ehefrau des 82-Jährigen – die 83-Jährige erlag jedoch wenig später ihren Verletzungen.