Feuerwehr
Feuerwehr Gamlitz
Feuerwehr Gamlitz
Chronik

Slowenin nach Autounfall in Lebensgefahr

Bei einer Kollision zweier Pkw im südsteirischen Gamlitz ist am Montag eine 65 Jahre alte Autolenkerin aus Slowenien lebensgefährlich verletzt worden. In der Südoststeiermark forderte eine Kollision drei teils schwer Verletzte.

Die Slowenin wollte Montagabend von einer Zufahrtsstraße auf die Südsteirische Grenzstraße (B 69) einbiegen und stieß dabei gegen den Firmenwagen eines 42-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Pkw in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn und dort gegen das Auto eines 49-jährigen Südsteirers geschleudert.

Lenkerin in Wrack eingeklemmt

Die 65-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der 49-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen, während der 42-Jährige unverletzt blieb.

Kollision in Kirchberg an der Raab

Nahezu zeitgleich kam es auch in Kirchberg an der Raab im Bezirk Südoststeiermark zu einem schweren Unfall. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark, der auf der Landesstraße von Kirchberg an der Raab in Richtung Berndorf unterwegs war, geriet mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Feuerwehr
Feuerwehr Berndorf

Dort prallte er zunächst seitlich gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 32-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, und stieß in weiterer Folge frontal gegen den nachkommenden Wagen einer 51-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Die 51-Jährige wurde schwer, der 18- und die 32-Jährige wurden leicht verletzt. Alle drei Lenker wurden ins LKH Feldbach eingeliefert.