Chronik

Achtjähriger verunglückte mit Scooter

In Deutschlandsberg ist Dienstagnachmittag ein acht Jahre alter Bub in einen Unfall verwickelt gewesen: Das Kind war mit einem Scooter gegen ein Auto gestoßen und wurde dabei verletzt.

Der Bub war mit seinem Scooter auf einer abschüssigen Gemeindestraße in Niedergams unterwegs – ihm kam ein 70 Jahre alter Autofahrer entgegen, der von der Landesstraße in die Gemeindestraße einfuhr.

Kind war ohne Helm unterwegs

Der Pkw-Lenker leitete laut Polizei eine Notbremsung ein und kam im Kreuzungsbereich zum Stillstand – der acht Jahre alte Bub, der laut Polizei keinen Helm trug, stieß dennoch mit voller Wucht gegen das Auto.

Der 70-Jährige und eine Nachbarin leisteten Erste Hilfe und riefen die Rettungskräfte; anschließend wurde der Achtjährige mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Autolenker blieb unverletzt.