Chronik

24-Jähriger randalierte vor Grazer Lokal

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 24-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal im Grazer Bezirk Gries randaliert. Er bedrohte einen Lokalbesucher und verletzte einen Polizisten. Der 24-Jährige wurde festgenommen.

Eine Polizeistreife fuhr gegen 01:00 Uhr an einem Lokal im Bereich „Auf der Tändelwiese“ an einem Lokal vorbei. Der 24-jährige Grazer stand vor dem Lokal und provozierte die vorbeifahrende Streife durch „wilde Gebärden“, hieß es in der Polizeiaussendung.

Schlichtungsversuch durch Lokalbesucher misslang

Auf sein Verhalten angesprochen, habe der Mann aggressiv reagiert und die Beamten angepöbelt. Ein Lokalbesucher versuchte, den 24-Jährigen zu beruhigen. Das misslang. Der 24-Jährige wurde auch gegenüber dem Lokalbesucher aggressiv. Er schlug mit der Faust in die Richtung des Gesichtes des Lokalbesuchers.

Faustschläge und Fußtritte

Die Polizeikräfte griffen ein und versuchten den 24-Jährigen zu bändigen. Dieser tobte aber weiter und ging mit Faustschlägen und Fußtritten auf einen Polizisten los. Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein.

Der 24-jährige Polizist musste im LKH Graz behandelt werden. Der Angreifer gab an, unverletzt geblieben zu sein. Ein Alkotest bei ihm ergab eine mittlere Alkoholisierung, ein Drogentest verlief positiv.