Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Zweiradunfällen

Mittwochabend haben sich in Graz und im Bezirk Voitsberg zwei schwere Zweiradunfälle ereignet: Ein 23-jähriger Motorradlenker kam zu Sturz und prallte gegen eine Leitschiene und ein 16-Jähriger kollidierte mit seinem Motorrad mit einem Pkw-Anhänger.

Ein 60-jähriger Grazer war gegen 18.45 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf dem Liebenauer Gürtel in Richtung Westen unterwegs. Als er in die Autobahnauffahrt (A2) einbiegen wollte, übersah er laut Polizei den entgegenkommenden 16-jährigen Motorradlenker.

Der Motorradlenker versuchte noch zu bremsen, konnte eine Kollision mit dem Anhänger des Fahrzeuges jedoch nicht mehr verhindern. Dabei kam der 16-Jährige zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung ins LKH Graz eingeliefert.

Motorradlenker prallte gegen Leitschiene

Auch in Bärnbach im Bezirk Voitsberg ereignete sich ein schwerer Zweiradunfall: Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 17.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Packer Straße in Richtung Graz unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er laut Polizei zu Sturz und schlitterte gegen die Leitschiene der Gegenfahrbahn. Der 23-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.