Chronik

Unter Ladewagen geraten: 80-Jährige tot

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Sonntag in Feldbach eine 80-Jährige ums Leben gekommen. Laut Polizei war die Frau unter den Ladeanhänger der Zugmaschine geraten.

Zu dem Unfall kam es, als ein 62-jähriger Südoststeirer Mäharbeiten auf einer Wiese durchführte. Dabei lenkte er einen Traktor samt Ladeanhänger – dieser lädt das gemähte Gras selbstständig auf den Anhänger. Für diesen Vorgang musste der Mann mehrmals vor und zurück fahren. Zum selben Zeitpunkt befand sich die 80-Jährige auf der Wiese, aus bisher unbekannter Ursache geriet sie unter den Ladeanhänger.

Jede Hilfe zu spät

Der 62-Jährige zog die Frau darunter hervor; zwei Passanten leisteten Erste Hilfe, Einsatzkräfte der Rettung Feldbach sowie eine Notärztin und ein Notarzt des Rettungshubschraubers versuchten die 80-Jährige zu reanimieren – es konnte schließlich aber nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.