Chronik

Zwei Verletzte nach Rauferei auf Maturaball

Bei einer Auseinandersetzung am Rande eines Maturaballs in Judenburg im Bezirk Murtal sind zwei 17-Jährige teils schwer verletzt worden. Die Hintergründe der Rauferei sind allerdings noch unklar – die Polizei sucht nach Zeugen.

Zu der Auseinandersetzung kam es in der Nacht auf Sonntag. Mehrere Jugendliche waren im Innenhof des Veranstaltungszentrums in Judenburg, wo der Maturaball stattfand, aneinander geraten.

17-Jähriger musste operiert werden

Gegen 2.00 Uhr Früh wurde die Polizei alarmiert – die Beamten trafen auf zwei zum Teil schwer verletzte 17-Jährige aus dem Bezirk Murtal. Einer der Jugendlichen war so schwer verletzt, dass er im LKH Leoben operiert werden musste, der andere 17-Jährige konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung stellt die Polizei derzeit allerdings noch vor ein Rätsel, auch die Täter konnten bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Zeltweg unter der Telefonnummer 059133/6307 zu melden.