Chronik

Alkolenker fotografierte Polizisten

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat am Mittwochabend Polizisten am Parkplatz eines Lokals bei einer 2-G-Kontrolle im Bezirk Murtal fotografiert. Danach raste der 21-Jährige davon. Er wurde ausgeforscht.

In St. Marein bei Knittelfeld hatten Polizisten aus Judenburg kurz nach 21.00 Uhr ihren Streifenwagen auf dem Parkplatz eines Gasthauses abgestellt, um in der Folge gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde 2-G-Schwerpunktkontrollen in Lokalen durchzuführen. Als die Beamten auf das Eintreffen weiterer Streifen warteten, wurde ein 21-Jähriger von einem Arbeitskollegen auf dem Parkplatz bei seinem Auto abgesetzt.

Foto verschickt

Der 21-Jährige setzte sich in den Pkw, der direkt neben dem Streifenwagen stand. Dann zückte er sein Handy und fotografierte die Polizisten. Das Bild versendete er via Snap-Chat.

1,5 Promille

Als die Beamten bei ihm eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen wollten, raste er davon. Er wurde schließlich in seiner Wohnung angetroffen. Laut Polizei hatte er 1,5 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben. Wegen seiner Flucht in alkoholisiertem Zustand wird der Mann angezeigt.