Chronik

Grazer beraubt und verletzt: Zwei Männer festgenommen

Bei einem Raubüberfall in Graz ist ein 37-jähriger Grazer verletzt worden. Zwei junge Männer wurden festgenommen.

Der Überfall ereignete sich bereits Anfang November, wurde aber aus ermittlungstaktischen Gründen erst jetzt bekannt gegeben: Der 37-Jährige wurde in der Nacht auf den 4. November von insgesamt vier Männern angegriffen – sie schlugen ihm mehrmals ins Gesicht und raubten ihm seine Brieftasche.

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife griff ein und nahm einen der Angreifer, einen 19-jährigen Grazer, fest – bei ihm wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt sowie eine positive Testung auf THC, den Wirkstoff der Cannabispflanze, vorgenommen. Die drei anderen Täter entkamen.

Zwei weitere Täter noch auf der Flucht

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde nun auch ein 20-jähriger, in Graz wohnhafter tunesischer Staatsbürger ausgeforscht und festgenommen – der Mann gestand seine Beteiligung am Raub bisher nicht. Nach den anderen beiden Räubern wird noch gesucht, heißt es seitens der Polizei.