Nachbar mit Messer bedroht – Festnahme

Mit einer Festnahme und einer Einlieferung ins Krankenhaus hat am Dienstag ein Nachbarschaftsstreit in Graz-Jakomini geendet: Ein 50-Jähriger war zuvor vom Freund seiner Nachbarin mit einem Messer bedroht worden.

Bereits seit einiger Zeit hatte zwischen dem 50-Jährigen und seiner 41-jährigen Nachbarin Streit geherrscht. Als die Grazerin ihrem Freund davon erzählte, stellte dieser den Rumänen am Dienstag gegen 8.00 Uhr zur Rede – und drohte mit vorgehaltenem Küchenmesser, ihn umzubringen.

Mann nicht geständig

Daraufhin wurde er von der alarmierten Polizei festgenommen und auf eine Polizeiinspektion gebracht – er zeigte sich nicht geständig; ein Alkotest ergab unterdessen eine starke Alkoholisierung. Seine Freundin, die mitgekommen war, wurde laut Polizei zunehmend hysterisch. Sie musste in eine Klinik eingeliefert werden; ihr Freund wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.