Chronik

Unbekannter entblößte sich vor Neunjähriger

Ein unbekannter Mann hat sich in einer Musikschule im südoststeirischen Bad Radkersburg vor einer neunjährigen Schülerin entblößt. Das Mädchen alarmierte sofort eine Lehrerin, der Exhibitionist rannte davon.

Die Neunjährige hatte sich am Montag gegen 14.40 Uhr im Wartebereich der Musikschule Bad Radkersburg aufgehalten, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde – in der Folge entblößte er plötzlich sein Geschlechtsteil vor dem Mädchen. Die Neunjährige rannte sofort in ein Klassenzimmer und verständigte eine Lehrerin, da war der Exhibitionist aber auch schon geflohen.

Polizei bittet um Hinweise

Das Mädchen beschrieb den Täter als etwa 1,80 Meter groß, zwischen 40 bis 50 Jahre alt, schlank, mit weiß-grauen Haaren, die zu einem Dutt gebunden waren. Bekleidet war er unter anderem mit einer schwarzen langen Sporthose, er trug eine weiße FFP2-Maske und sprach akzentfreies Deutsch. Die Polizei in Bad Radkersburg bittet unter der Telefonnummer 059133-6180 um Hinweise.