Chronik

Betrunkener schlug mit Sessel auf Ehefrau ein

Ein 42 Jahre alter Rumäne aus Zeltweg im Bezirk Murtal steht unter Verdacht, seine Ehefrau mit einem Sessel geschlagen und ihr gedroht zu haben. Bei seiner Festnahme ging er auch auf die Beamten los.

Nachbarn bekamen die Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten am Sonntag mit und verständigten die Polizei. Als die Beamten bei der Wohnung der beiden Rumänen ankamen, gab die 43-jährige Frau an, dass ihr Ehemann gewalttätig geworden sein.

Ehefrau verletzt, Wohnungstür beschädigt

Konkret soll der – laut Polizei stark alkoholisierte – Beschuldigte seine Ehefrau mit einem Sessel geschlagen und ihr auch gedroht haben, sie umzubringen – die 43-Jährige erlitt Verletzungen, zusätzlich stellte die Polizei Beschädigungen an der Wohnungstür fest. Weil der Verdacht bestand, dass der Beschuldigte bereits zum wiederholten Mal seiner Frau gegenüber gewalttätig war, wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Beschuldigter teilweise geständig

Das veranlasste den 42-Jährigen offenbar, auch den Beamten gegenüber aggressiv zu werden – und er ging mit den Fäusten auf einen Polizisten los. Daraufhin wurde der Rumäne festgenommen, konnte aber auf Grund seiner starken Alkoholisierung erst am Montag zum genauen Tathergang befragt werden – dabei zeigte sich der 42-Jährige zumindest zum Teil geständig. Er wird wegen des Verdachtes mehrerer Gewaltdelikte und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt und wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.