Chronik

Mit Auto in Erlaufsee gestürzt

In St. Sebastian im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Freitag ein 78-Jähriger mit seinem Auto in den Erlaufsee gestürzt. Nachfolgende Pkw-Lenker konnten den Mann retten.

Der Obersteirer war mit seinem Auto auf der Erlaufseestraße von St. Sebastian kommend in Richtung Westen unterwegs, als er nach einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Gegen Baumstamm geprallt

Der 78-Jährige geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen einen Baumstamm; durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw über die gesamte Fahrbahn zurückgeschleudert, rutschte dann über eine Böschung, stürzte schließlich in den Erlaufsee und blieb dort auf dem Dach liegen.

Mit Auto in den Erlaufsee gestürzt
Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag | Turan S.

Drei nachfolgende Fahrzeuglenker konnten den 78-Jährigen aus dem rund 30 bis 40 Zentimeter tief versunkenen Fahrzeug befreien und leisteten Erste Hilfe; der Rettungsdienst lieferte dann den schwer verletzten Obersteirer in das LKH Scheibbs ein.