Chronik

Suchaktion nach vermisstem Triathlet abgebrochen

Die groß angelegte Suchaktion nach dem 28-jährigen Triathleten Ralph-Christian van Linthoudt bei Wörschach im Bezirk Liezen ist am Donnerstag ergebnislos abgebrochen worden. Seit Sonntag fehlt von dem Wiener jede Spur.

Das Auto des erfahrenen Bergläufers wurde am Parkplatz Panoramablick Wörschachberg gefunden. Seine Familie hatte allerdings seit Samstag keinen Kontakt mehr und erstattete Anzeige. Das Handy des 28-Jährigen konnte das letzte Mal am Sonntag im Gebiet Schlattham geortet werden, heißt es.

Großangelegte Suchaktion

Mehrere Bergrettungen, Feuerwehren, die Hundestaffel, Hubschrauber, das Bundesheer und die Alpinpolizei suchten am Mittwoch nach dem Mann. Aufgrund der Witterungsbedingungen musste die Suchaktion aber in den Abendstunden unter-, am Donnerstag sogar abgebrochen werden. Sobald sich das Wetter bessere, wolle man weitersuchen, heißt es. In Summe waren 50 Einsatzkräfte unterwegs.

Die Familie des 28-Jährigen rief in den Sozialen Medien mit einer Personenbeschreibung zu einer Suchaktion auf: Bei dem Vermissten handelt es sich um einen rund 1,85 Meter großen Mann mit kurzem, braunem Haar. Hinweise sind an die Polizei erbeten.