Chronik

Mutmaßlicher Drogendealer ausgeforscht

Ein 25-jähriger Murauer soll seit 2015 rund 3,5 Kilogramm Marihuana angekauft, gewinnbringend verkauft und teilweise selbst konsumiert haben. Der Mann ist umfassend geständig.

Beamte der Suchtmittelgruppe Murau forschten den Murauer aus, die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Hausdurchsuchung an. Dabei stellten die Kriminalisten geringe Mengen an Cannabis, Marihuana sowie Suchtmittelutensilien sicher. Der 25-Jährige wurde festgenommen.

Verdächtiger wollte auch selbst züchten

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Murauer umfassend geständig: Er habe demnach in Graz rund 3,5 Kilogramm Cannabis erworben; dieses habe er dann an Freunde und Bekannte gewinnbringend verkauft und teilweise selbst konsumiert. Außerdem habe er zweimal versucht, selbst Cannabis zu züchten – dies sei ihm aber kaum bis gar nicht gelungen.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen – nun gilt es für die Polizei, weitere Abnehmer zu eruieren. Der mutmaßliche Drogendealer wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.