Unfallort
Wolfgang Patschok
Wolfgang Patschok
Chronik

Sekundenschlaf: In parkendes Auto gekracht

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung sind am Freitagnachmittag nach einem Verkehrsunfall in St. Stefan im Rosental in der Südoststeiermark ausgerückt: Eine Pkw-Lenkerin krachte im Sekundenschlaf gegen ein parkendes Auto.

Gegen 14.40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lichendorf und St. Stefan im Rosental zum Unfallort gerufen: Eine südoststeirische Lenkerin war mit ihrem Wagen ins Ortsinnere von St. Stefan im Rosental unterwegs, als es in einer leichten Rechtskurve vor dem Gemeindeamt zu dem Unglück kam: Die Lenkerin verlor durch einen Sekundenschlaf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte frontal gegen eine Steinmauer und ein parkendes Fahrzeug.

Anrainer eilten zur Hilfe

Auf dem parkenden Fahrzeug kam das Auto dann zum Stillstand. Anrainer hörten den Knall und eilten sofort zur Hilfe. Die Frau wurde von einem Arzt und der Rettung versorgt und anschließend ins LKH Feldbach gebracht.

Unfallort
Wolfgang Patschok
Helfer der Rettung und Feuerwehr eilten der Verletzten zur Hilfe

Helfer der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab. Nach Aufnahme der Polizei konnten beide Fahrzeuge mithilfe einer Seilwinde voneinander befreit und auseinandergezogen werden. Am verunfallten Fahrzeug entstand ein Total- und am parkenden Fahrzeug ein hoher Sachschaden.