Chronik

Cousin niedergestochen: Frau vor Gericht

In Graz steht am Freitag eine 21 Jahre alte Frau wegen versuchten Mordes vor Gericht: Die Vietnamesin soll im Mai mit einem Messer auf ihren Cousin losgegangen sein.

Laut Polizei ereignete sich die Attacke in einer Wohnhausanlage in der Herrgottwiesgasse im Grazer Bezirk Gries: Ein Passant fand damals auf dem Gehsteig vor einem Mehrparteienhaus mehrere mit Blut verschmierte Decken und verständigte die Polizei.

Die Polizisten trafen dann im Stiegenhaus auf den am Boden liegenden 18-jährigen vietnamesischen Staatsbürger, der im Bereich des Halses eine stark blutende Verletzung aufwies. Neben dem Mann hockte die 21-jährige, ebenfalls vietnamesische Staatsbürgerin, die versuchte, mit einem Handtuch die Wunde des Mannes zu versorgen – mehr dazu in Mann von Cousine niedergestochen: Zustand stabil (10.5.2021).

Angeklagte will sich an nichts erinnern können

Die 21-Jährige soll davor mit einem Messer auf ihren Cousin losgegangen sein – der Mann erlitt bei der Attacke lebensgefährliche Verletzungen; die nun Angeklagte wiederum gab damals an, sie könne sich an nichts erinnern. Die 21-Jährige muss sich wegen Mordversuchs vor Gericht verantworten; ob es noch am Freitag ein Urteil geben wird, ist unklar.