Zugunfall in Bad Waltersdorf
ORF
ORF
Chronik

Pkw gegen Zug: Autolenkerin tot

Bei der Kollision eines Autos mit einem Zug Donnerstagfrüh auf einem Bahnübergang in Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist die Autofahrerin tödlich verletzt worden.

Die 50-jährige Oststeirerin wollte kurz nach 7.00 Uhr früh den mit einem Lichtsignal gesicherten Bahnübergang bei der Volksschule queren, dürfte dabei aber das Rotlicht übersehen haben. Der Lokführer eines Regionalzuges konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten – es kam zu einer Kollision, der Pkw wurde rund 50 Meter mitgeschleift, ehe der Zug zum Stillstand kam.

Zugunfall in Bad Waltersdorf
ORF
Zugunfall in Bad Waltersdorf
ORF

Passanten bargen die Frau aus dem Fahrzeug und versuchten noch, Erste Hilfe zu leisten, doch die 50-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Lokführer erlitt einen schweren Schock, die 60 Zugpassagiere wurden nicht verletzt.

Pkw gegen Zug geprallt

Bei der Kollision eines Autos mit einem Zug Donnerstagfrüh auf einem Bahnübergang in Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist die Autofahrerin tödlich verletzt worden.

Da sich der Unfall in unmittelbarer Nähe einer Volksschule ereignet hatte und nicht auszuschließen war, dass Kinder das Geschehen beobachtet hatten, wurde ein Kriseninterventionsteam für die Betreuung der Kinder hinzugezogen.