Die (Oster)-Hasen von Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
APA/Tierwelt Herberstein
Chronik

Kaninchen auf Kreisverkehr ausgesetzt

Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, am 17. Dezember auf einem Kreisverkehr in Werndorf im Bezirk Graz-Umgebung Kaninchen ausgesetzt zu haben. Ein Tier konnte gerettet werden.

Eine 41-Jährige hatte gemeldet, dass sie auf dem Kreisverkehr auf der L 381 ein Hasenhaus gefunden habe, und bei genauerem Hinsehen konnte sie auch Tiere darin erkennen.

Schwarzes Kaninchen gerettet

Eine Streife der Polizeiinspektion Kalsdorf konnte schließlich ein schwarzes Zwergkaninchen, das über die stark befahrene Straße hoppelte, einfangen und in weiterer Folge an die Tierrettung übergeben; ein Kaninchen wurde tot aufgefunden.

Bislang ist noch unbekannt, wer die Tiere dort ausgesetzt hat. Die Polizeiinspektion Kalsdorf bittet unter der Telefonnummer 059 133/6142 um sachdienliche Hinweise.