LH & Krautwaschl
Foto Fischer
Foto Fischer
Chronik

Bischof und LH besuchten steirische Helfer

Auch heuer sind wieder Einsatz- und Hilfsorganisationen, die über die Weihnachtsfeiertage ihren Dienst versehen, von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bischof Wilhelm Krautwaschl besucht worden – neben Dank gab es auch kleine Mitbringsel.

Traditionell haben der Bischof der Diözese Graz-Seckau, Wilhelm Krautwaschl und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) am Heiligen Abend Einsatz- und Hilfsorganisationen besucht, die auch über die Weihnachtsfeiertage ihren Dienst versehen: Stationen waren die Polizeiinspektion Graz-Andritz, das Krankenhaus der Elisabethinen sowie die Covid-Teststraße auf der Grazer Messe – neben Dank für die Arbeit auch zu den Weihnachtsfeiertagen gab es kleine Mitbringsel.

„Haben einmal mehr Rettung nötiG“

„Heuer haben wir einmal mehr Rettung und Licht nötig. Beides wird uns zu Weihnachten geschenkt, wenn wir feiern, dass Gott zu uns Menschen kam, damit wir uns nicht fürchten müssen. In der Pandemie gibt es viele Menschen, die ebenso da sind, damit wir uns nicht fürchten müssen: In den Gesundheitseinrichtungen, in Teststraßen, bei Einsatzorganisationen. Diese Menschen verdienen unser aller Unterstützung und ihnen möchte ich ein herzliches ‚Vergelt’s Gott‘ sagen“, so Krautwaschl.

LH & Krautwaschl
Foto Fischer
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer besuchte am Vormittag die Polizeistation Graz-Andritz

Schützenhöfer dankte allen, die „ihr Engagement und ihren Einsatz in den Dienst der Gesellschaft stellen. Das sind neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Organisationen aber auch zahlreiche Ehrenamtliche, die auch an den Weihnachtsfeiertagen Großes leisten und das Wohlergehen anderer Menschen in den Mittelpunkt stellen.“