Chronik

Jugendliche attackierten Angestellten

Im Grazer Stadtbezirk Gösting ist es am Dienstagabend im Bereich eines Baumarktes zu einem Zwischenfall gekommen: Ein Angestellter wurde von vier Jugendlichen attackiert, die hinter dem Geschäft mit Böllern hantierten. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr: Ein Geschäftsmitarbeiter des Baumarktes ertappte vier Jugendliche, die hinter dem Geschäft mit pyrotechnischen Gegenständen hantierten.

Als er sie zur Rede stellte, wurde der Angestellte laut eigenen Angaben von den Jugendlichen attackiert und im Baubereich verletzt. Der 18-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH-Univ. Klinikum Graz transportiert. Die vier Verdächtigen flüchteten, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Jugendliche stritten Angriff ab

Im Rahmen einer Fahndung konnten die vier Österreicher im Alter von 17 und 18 Jahren gefunden werden. Laut Polizei gaben sie zu, die Böller entzündet zu haben, die Attacke und Verletzung des Angestellten stritten sie jedoch ab. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.