Chronik

Unfall mit Fahrerflucht: Zeugen gesucht

In Weißkirchen im Bezirk Murtal hat eine von einem Lkw herabgefallene Eisplatte Montagfrüh die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen – der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt, der Lkw-Lenker hielt nicht an. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Kurz vor 6.00 Uhr früh kam es laut einer Aussendung der Polizei zu dem Verkehrsunfall: Das Sattelkraftfahrzeug mit Planenaufbau war auf der Kreisverkehrskreuzung der B78 mit der B77 in Baierdorf unterwegs, als ein 32-jähriger Murauer seinen Pkw vor dem Kreisverkehr anhielt.

Bitte um Hinweise:

Unter der Telefonnummer 059 133/6301 bittet die Polizeiinspektion Fohnsdorf um sachdienliche Hinweise.

Windschutzscheibe durchschlagen

Plötzlich rutschte vom vorbeifahrenden Sattelkraftfahrzeug eine Eisplatte vom Planenaufbau herunter und durchschlug die Windschutzscheibe des Pkw. Dabei erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht. Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins LKH Murtal nach Judenburg eingeliefert.

Der unbekannte Lkw-Lenker beging Fahrerflucht und fuhr in Richtung Obdach weiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalls bzw. nach dem unbekannten Lkw-Lenker unter der Nummer 059 133/6301.