Chronik

Lkw-Lenker bedrohte Kollegen mit Messer

Samstagabend ist in Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert: Ein 40-jähriger Rumäne bedrohte seinen 55-jährigen Landsmann mit einem Messer. Der 40-Jährige wurde festgenommen.

Die beiden Fernkraftfahrer hielten ihre Ruhezeit gerade auf einem Parkplatz ab, als es gegen 19.30 Uhr zu einem heftigen Streit kam: Der 40-Jährige würgte seinen Arbeitskollegen und bedrohte den 55-Jährigen mit einem Küchenmesser mit dem Umbringen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

40-Jähriger stürzte bei Flucht

Als das Opfer aus der Fahrerkabine flüchten wollte, trat der 40-Jährige ihm in den Rücken. Der 55-Jährige stürzte und verletzte sich leicht an der Hand. Er alarmierte die Polizei.

40-Jähriger schwer alkoholisiert

Die Beamten nahmen kurze Zeit darauf den Verdächtigen fest. Dieser war in seiner Fahrerkabine eingeschlafen. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, hieß es seitens der Polizei. Das Küchenmesser wurde sichergestellt und der 40-jährige Rumäne vorübergehend festgenommen. Er zeigte sich zur Tat nicht geständig. Der 55-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt.