Chronik

Von Auto erfasst: 81-Jähriger bei Unfall getötet

Bei Vordernberg im Bezirk Leoben ist Mittwochabend ein 81-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Pensionist wollte gerade die Straße überqueren und dürfte dabei von dem Pkw-Lenker übersehen worden sein.

Der Fußgänger war gerade auf dem Weg zur gegenüberliegenden Bushaltestelle, als er von dem Auto erfasst wurde – der nicht alkoholisierte Pkw-Lenker dürfte den Mann übersehen haben und konnte laut Polizei einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Reanimation blieb erfolglos

Der 81-Jährige wurde von der rechten vorderen Fahrzeugseite touchiert und auf die Straße geschleudert. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch zufällig vorbeikommende Polizeibeamte und der anschließenden notärztlichen Versorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers starb der Mann noch an der Unfallstelle.