Chronik

74-Jähriger bei Garagenbrand verletzt

Bei einem Garagenbrand in St. Michael in Obersteiermark im Bezirk Leoben ist am Samstag ein 74-Jähriger verletzt worden. Das Feuer brach bei Schweißarbeiten aus.

Der 74-Jährige führte in seiner Garage, die er als Hobbywerkstatt nutzte, Schweißarbeiten durch – dabei dürfte ein Funke auf eine unmittelbar daneben abgestellte Flasche mit Dieseltreibstoff übergegriffen haben, der sich daraufhin entzündete.

Der Mann versuchte noch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, sein Versuch blieb jedoch erfolglos. Erst die Feuerwehr St. Michael konnte ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Garagen verhindern.

Garage brannte völlig aus

Der 74-Jährige wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz vor Ort untersucht und erstversorgt; eine Versorgung im Krankenhaus lehnte der Mann jedoch ab. Die Garage brannte völlig aus.