Chronik

Alkolenkerin verursachte Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision zweier Pkw Mittwochnachmittag in Edelschrott im Bezirk Voitsberg sind drei Personen verletzt worden. Ausgelöst wurde der Unfall von einer alkoholisierten Autolenkerin.

Eine 64-jährige Frau aus dem Bezirk Voitsberg war mit ihrem Auto auf der B70 von Edelschrott kommend in Richtung Köflach unterwegs; zeitgleich fuhr ein 69-Jähriger mit seiner 64-jährigen Gattin in die entgegengesetzte Richtung.

Drei Personen verletzt

Die 64-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn, in weiterer Folge kam es zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Das Ehepaar wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins UKH Graz, die Lenkerin des zweiten Autos mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht; ein zuvor bei der 64-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die B70 musste für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.