Chronik

Radfahrerin nach Kollision mit Pkw gestorben

Am Freitag ist in Graz eine Radfahrerin mit einem Pkw kollidiert und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nun ist die 71-Jährige im Spital gestorben.

Zu dem Unfall kam es Freitagvormittag im Kreuzungsbereich der Plüddemanngasse mit der Waltendorfer Hauptstraße: Ein 63-jähriger Pkw-Lenker aus Graz war in der Plüddemanngasse in Richtung Süden stadtauswärts unterwegs, als sein Wagen beim Einfahren in die Kreuzung mit der Waltendorfer Hauptstraße die Fahrradlenkerin erfasste.

Bitte um Hinweise

Die Verkehrsinspektion der Grazer Polizei sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 059133/65-4110 um Hinweise.

Von Sonne geblendet

Die 71-Jährige wurde zu Boden geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Helfer eines nachfolgenden Fahrzeuges des Roten Kreuzes führten die Erstversorgung durch: Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert – diesen erlag sie am Dienstag.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, eine Alkoholisierung lag nicht vor. Weil der Pkw-Lenker von der Sonne geblendet worden sei, konnte er keine genauen Angaben zum Unfallhergang machen – die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.