Bauerrnbundball
Bauernbund/Foto Fischer
Bauernbund/Foto Fischer
CORONAVIRUS

Bauernbundball 2022 abgesagt

Der Bauernbundball in Graz fällt 2022 neuerlich der CoV-Pandemie zum Opfer. Wegen des aktuellen Infektionsgeschehens wäre es unverantwortlich, den größten Ball Europas wie geplant am 25. Februar zu veranstalten, so das Bauernbund-Präsidium.

Man hatte lange gewartet, doch schlussendlich mussten die Veranstalter nun die Reißleine ziehen und den Bauernbundball für heuer absagen.

Nächster Ball soll am 17. Februar 2023 stattfinden

Der Ball, der jährlich mit einem Gesamtumsatz von rund fünf Millionen Euro auch ein bedeutender Wirtschaftsfaktor ist, soll erst im kommenden Jahr wieder stattfinden. „Leider müssen wir auch heuer wieder den Ball aufgrund der epidemiologischen Entwicklung. Wir freuen uns aber, Sie am 17. Februar 2023 wieder begrüßen zu dürfen“, sagte Organisator Franz Tonner.

Abgesagt wurde bereits die Grazer Opernredoute – mehr dazu in Grazer Opernredoute erneut abgesagt (11.11.2021); der Grazer Tuntenball steht ebenfalls vor einem möglichen Absage – mehr dazu in Grazer Tuntenball steht vor Absage (18.1.2022).