Illustration zu den Themen Handel / Wintersport / Ski.
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Alkoholisierter Randalierer nahm Ski als Waffe

In Schladming im Bezirk Liezen hat ein 39-Jähriger Freitagnacht im Foyer eines Hotels randaliert, in der Hand einen Ski. Bei einer Polizeikontrolle verhielt der stark Alkoholisierte sich aggressiv und verletzte einen Beamten. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 23.40 Uhr wurde eine Polizeistreife über die die Landesleitzentrale zu einem Hotel gerufen, da ein Mann randaliere und Gäste belästige.

Attacken mit Ski

Beim Eintreffen der Polizisten im Foyer des Hotels, nahm der 39-jährige Mann aus dem Bezirk Melk einen Ski in die Hand und stellte sich angriffsbereit und aggressiv den Beamten gegenüber. Er beschimpfte die Polizisten lautstark und versuchte mehrfach, mit dem Ski auf sie loszugehen.

Drei leicht Verletzte

Die Polizisten konnten dem Mann schließlich den Ski abnehmen und ihn, da er massiven Widerstand leistete, festnehmen. Ein Polizist sowie zwei Hotelgäste wurden leicht verletzt. Der 39-Jährige, er war stark alkoholisiert, wird angezeigt.