Chronik

Von Sonne geblendet: Pkw prallt gegen Mast

Ein 84-jähriger Autofahrer aus Kärnten ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Graz schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet und prallte gegen den Mast eines Wegweisers.

Kurz vor 8.00 Uhr war der 84-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Pkw auf der Judendorfer Straße in Graz-Gösting unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Wiener Straße wurde er nach eigenen Angaben von der aufgehenden Sonne geblendet. Dadurch kam er links von der Fahrbahn ab.

Das Auto prallte gegen den Steher eines Überkopfwegweisers mit Ampel. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Anprall schwer verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt leistete Erste Hilfe. Der Pensionist wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.