Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Chronik

Großbrand in Mettersdorf: Mann schwer verletzt

In Mettersdorf am Saßbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Wochenende das Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen. Dabei wurde ein 63-Jähriger schwer verletzt.

Der 63-Jährige war Samstagabend in seinem Wohnhaus, als er gegen 21:30 Uhr einen Knall vernahm – bei einer Nachschau bemerkte er, dass das Nebengebäude in Brand stand; in der Hitze explodierte auch eine Gasflasche.

Der Mann verständigte die Feuerwehr und öffnete die Türen des Nebengebäudes – so konnten die Enten, Hühner und Gänse ihre Stallungen verlassen und kamen nicht zu Schaden. Der 63-Jährige erlitt allerdings schwere Verbrennungen; er wurde ins LKH Wagna gebracht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann
Brand in Mettersdorf
Presseteam BFVRA, Kaufmann

Brandursache: Technischer Defekt

Brandursache dürfte eine in der Garage befindliche Starterbatterie eines Lkws gewesen sein, die mittels eines Ladegeräts geladen wurde – diese dürfte durch einen technischen Defekt Feuer gefangen haben. Die Freiwilligen Feuerwehren Mettersdorf, Weinburg, Zehensdorf und Rannersdorf standen mit mehreren Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz.