Chronik

Bei Kontrolle auf Polizisten losgefahren

Ein betrunkener Pkw-Lenker wollte in der Nacht auf Freitag bei einer Polizeikontrolle in Kapfenberg nicht anhalten und ist auf einen Beamten losgefahren – dieser konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Beamte der Polizeiinspektion Bruck/Mur kontrollierten gegen Mitternacht Verkehrsteilnehmer und wollten ein Auto anhalten, dessen Lenker gab jedoch Gas: Er fuhr auf einen Beamten los – dieser konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten und blieb unverletzt. Die Polizisten notierten das Autokennzeichen und leiteten eine Fahndung ein – kurz darauf wurde das Fahrzeug in einer nahen Siedlung parkend gefunden.

Zulassungsbesitzer wollte zunächst nicht gefahren sein

Der alkoholisierte Zulassungsbesitzer kam wenig später von selbst auf die Polizeiinspektion Kapfenberg und gab an, dass er nicht gefahren sei. Mit entsprechenden Erhebungen der Beamten konfrontiert, gestand der 26-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aber schließlich, dass er den Wagen gelenkt hatte; er wird angezeigt.