Chronik

Frau bei Brand in Einfamilienhaus gestorben

Eine Zigarette dürfte Samstagfrüh in einem Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung einen Brand ausgelöst haben. Eine 58-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Gegen 6.30 Uhr fand der Sohn seine Mutter tot im Vorraum im ersten Stockwerk des Hauses. Als er das Schlafzimmer betrat, nahm er Brandgeruch wahr und bemerkte eine bereits erloschene Brandstelle neben dem Bett.

Zigarette als möglicher Auslöser

Laut Polizei dürfte eine Zigarette den Brand im Bereich des Bettes ausgelöst haben. Die 58-Jährige dürfte dem Brand zum Opfer gefallen sein, hieß es seitens der Polizei. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht. Es wurde eine gerichtliche Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache angeordnet.

Brandalarm gab es am Samstag auch in Graz: Eine Küche in einem Mehrparteienhaus fing Feuer. Fünf Personen konnten aus der Wohnung gerettet werden. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt – mehr dazu in Familie aus brennender Wohnung gerettet (12.2.2021).