Chronik

Nazi-Gruß: Aggressiver Kroate festgenommen

Ein 27-Jähriger hat sich Sonntagnachmittag in der Grazer Innenstadt mehrfach aggressiv gegenüber Passanten verhalten und im betrunkenen Zustand den Nazi-Gruß gezeigt. Der Kroate wurde festgenommen.

Die Polizeiinspektion Schmiedgasse wurde gegen 16.30 Uhr telefonisch informiert, dass ein stark Alkoholisierter Passanten belästigte. Als der Kroate die anrückenden Polizisten sah, wurde er gegenüber diesen ebenfalls aggressiv und beschimpfte sie.

Stark betrunken

Da der Mann trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht aufhörte, wurde der in Graz wohnhafte 27-Jährige festgenommen und angezeigt. Bei den Befragungen der Passanten stellte sich heraus, dass der Kroate mindestens fünf Mal den Arm zum Hitlergruß in Richtung eines Passanten gehoben haben soll.