Unfallauto
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Autoüberschlag: 18-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Kobenz (Murtal) ist ein 18-Jähriger Sonntagfrüh schwer verletzt worden. Sein Auto stieß gegen eine Betonleitwand und überschlug sich; die S36 musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Gegen 2.00 Uhr früh hatte der junge Murtaler bei Kobenz die Kontrolle über seinen Wagen verloren – er kollidierte mit der am linken Fahrstreifen stehenden Betonleitwand. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und schlitterte mit dem Dach noch rund 100 Meter über den Asphalt.

Fordernder Einsatz für Helfer

Rettungskräfte befreiten den 18-Jährigen aus dem Auto und brachten ihn nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Judenburg. Ein Alkotest konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht durchgeführt werden. Die S36 war im Bereich der Unfallstelle bis 3.00 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Unfallauto
Thomas Zeiler
Mit Muskelkraft stellten die Feuerwehrleute den Wagen wieder auf seine Räder

„Neben dem Binden der Betriebsmittel und dem Aufbau des Brandschutzes war bei diesem Einsatz wahre Manneskraft gefragt. Um die beiden Fahrstreifen so schnell als möglich wieder für den Verkehr freizubekommen, wurde das Fahrzeug durch Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und anschließend abtransportiert“, schildert Einsatzleiter Hauptfeuerwehrmann Lukas Kiegerll von der Feuerwehr Knittelfeld, die mit 13 Helfern und Helferinnen im Einsatz stand.