Chronik

89-Jährige sexuell bedrängt

In Graz ist am Samstag eine 89-Jährige sexuell belästigt worden. Ein unbekannter Täter onanierte zunächst vor der Frau und versuchte dann, ihr intim näher zu kommen – der rüstigen Frau gelang aber die Flucht.

Die Frau befand sich im Bereich Waagner-Biro-Straße und Dreierschützengasse, als sie von einem jungen Mann bedrängt wurde. Sie rief um Hilfe und flüchtete, der Täter ging ihr nach, gab aber kurz darauf auf.

Nun hofft die Polizei, von einem Zeitungszusteller, der gerade aus einem Haus kam, Hinweise auf den Unbekannten zu bekommen. Der Gesuchte soll nach der Beschreibung der Frau ungefähr 18 Jahre alt sein, er sprach schlecht Deutsch, war dunkel gekleidet und roch nach Alkohol.

Polizei bitte um Hinweise

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise: Sämtliche Zeugenhinweise werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer +59 133 65 3333 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.