Brand in Eibiswald
FF Hörmsdorf
FF Hörmsdorf
Chronik

Einfamilienhaus niedergebrannt

In Eibiswald im Bezirk Deutschlandsberg ist am Dienstag ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Eine Familie konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen.

Ein 71-jähriger Hausbewohner bemerkte gegen 15.00 Uhr, wie Rauch aus dem Dachgeschoß kam. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte brachten er und ein weiterer Bewohner die weiteren vier Familienmitglieder gerade noch rechtzeitig in Sicherheit – so wurde schlussendlich niemand verletzt.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Hörmsdorf
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Hörmsdorf
Brand in Eibiswald
FF Hörmsdorf
Brand in Eibiswald
FF Wies
Brand in Eibiswald
FF Wies

Insgesamt waren sieben Feuerwehren im Einsatz, die den Brand gegen Abend unter Kontrolle brachten.

Mehrere hunderttausend Euro Schaden

Laut Brandursachenermittlung wurde das Feuer durch die Entzündung von Holzbauteilen im Fußbodenbereich durch die Abstrahlungswärme des Abgasrohres im Kamin ausgelöst. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich jedoch auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.