Baby Hand
ORF
ORF
Chronik

Im Tunnel das Licht der Welt erblickt

Aus ungewöhnlichem Anlass war der Gleinalmtunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) Dienstagabend gesperrt: Ein Bub hatte es sehr eilig, um auf die Welt zu kommen – die Fahrt ins Krankenhaus ging sich nicht mehr aus, Adrian erblickte im Tunnel das Licht der Welt.

Der Notruf wurde gegen 22.30 Uhr alarmiert – sofort machten sich Rettung und Polizei auf den Weg zum Südportal des Gleinalmtunnels.

Als die Rettung kam, war schon alles vorbei

Als sie dort eintrafen, war aber schon alles vorbei, erzählt Andreas Sieder, der am Steuer des Rettungsautos saß: „Das Kind war da schon auf der Welt. Der Papa hat vor dem Auto gewartet und hat uns quasi eingewiesen, Kind und Mutter ist es gut gegangen. Wir haben daraufhin den bereits gestarteten Rettungshubschrauber storniert, weil nach Rücksprache mit der Mutter alles in Ordnung war.“

Mutter und Kind sind wohlauf

Sowohl Mutter als auch der neugeborene Bub sind wohlauf; beide wurden dann von der Rettung in ein Sanatorium nach Graz gebracht. Über Adrians Ankunft freuen sich auch seine beiden Schwestern.