Chronik

Hundeköder auf Feldweg ausgelegt

Wieder treiben in der Steiermark Unbekannte ihr Unwesen indem sie Hundeköder auslegen. Am Samstag meldete die Polizei einen Vorfall in St. Radegund bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung.

Eine Spaziergängerin war mit ihrem Hund Freitagnachmittag in St. Radegund unterwegs. Auf einem Feldweg fand ihr Hund ein Stück Käse und nahm ihn in sein Maul, teilte die Polizei mit.

Käse mit Metallstück präpariert

Der Frau gelang es noch gerade rechtzeitig, den mit einem Metallstück versehenen Käse aus dem Maul ihres Hundes zu nehmen. Es handelte sich um etwa fünf Zentimeter langes, scharfkantiges Metallstück.

Die Polizei geht vone inem gezielt ausgelegten Köder aus. Beamte suchten den Feldweg, der umgangssprachlich als „Ferstelgraben“ bezeichnet wird und sich nahe eines Reitstalls befindet, genau ab, konnten aber keine weiteren Köder finden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise bei der Polizeiinspektion Kumberg.