Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad am Sonntag in St. Peter am Ottersbach im Bezirk Südoststeiermark hat der Motorradlenker tödliche Verletzungen erlitten.

Ein 22-jähriger Südoststeirer war mit seinem Auto auf einer Gemeindestraße von Jaun kommend in Richtung Unterrosenberg unterwegs – zeitgleich lenkte ein 53-jähriger Südoststeirer sein Motorrad auf einer Gemeindestraße von Priebing kommend in Richtung Rosenbergstraße.

Reanimation blieb erfolglos

Im Kreuzungsbereich der beiden gleichrangigen Gemeindestraßen kam es einem Zusammenstoß – der 53-Jährige dürfte mit dem Motorrad gegen den Pkw geprallt und zu Sturz gekommen sein. Reanimationsversuche des Roten Kreuzes blieben erfolglos: Der 53-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 22-Jährige blieb unverletzt.