Chronik

Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Bei einem Unfall in Eichkögl im Bezirk Südoststeiermark ist Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 61-Jährige kollidierte bei einem Überholmanöver mit einem Pkw; der Autolenker war alkoholisiert.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark war mit seinem Auto in Eichkögl auf einer Gemeindestraße unterwegs, hinter ihm fuhr der 61-Jährige aus dem Bezirk Weiz auf seinem Motorrad.

In den Wald geschleudert

Nachdem der Motorradfahrer zum Überholen angesetzt hatte, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem seitlichen Kontakt der Fahrzeuge – der 61-Jährige kam zu Sturz und wurde über mehrere Meter in einen Wald geschleudert. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach gebracht; der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Pkw-Lenker war alkoholisiert

Ein bei dem 53-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Südoststeirer wurde der Führerschein abgenommen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.