Verkohlter Dachstuhl
BF-Graz
BF-Graz
Chronik

Wohnhaus in Graz geriet in Vollbrand

In Graz Mariatrost geriet in der Nacht zum Samstag ein Wohnhaus in Vollbrand. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Brand dürfte im Bereich einer Müllinsel ausgebrochen sein. Ein Müllcontainer dürfte Feuer gefangen haben. Die Flammen griffen auf das daneben liegende Wohnhaus über. Das Haus stand in Vollbrand.

Alle Bewohner rechtzeitig aus dem Haus gebracht

Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Alle Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen, verletzt wurde niemand. Am Wohnhaus entstand allerdings erheblicher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Die Berufsfeuerwehr Graz bekämpfte den Brand mit insgesamt 36 Personen. Auch zehn Feuerwehrfahrzeuge rückten aus. Die Nachlöscharbeiten dauern bis in den Samstag an. Während der Brandbekämpfung musste die Mariatroster Straße weitläufig für den Verkehr gesperrt werden.