Katze in Freiheit
BFV Fürstenfeld
BFV Fürstenfeld
Chronik

Katze mit Hilfe von Kamera aus Rohr befreit

Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Altenmarkt zu einer Tierrettung nach Altenmarkt gerufen. Eine Katze steckte in einem Rohr.

Besorgte Besitzer hörten das Jammern ihrer Katze in einem Ablaufrohr und verständigten die Feuerwehr. Diese rückte mit Spezialgeräten aus.

Mit Kamera im Rohr entdeckt

Mit Hilfe einer speziellen Rohrkamera konnte die Katze im Rohr entdeckt werden. Sie steckte demnach etwa 2,40 Meter tief in dem Rohr.

Katze über Bildschirm der Kamera sichtbar
BFV Fürstenfeld

Das Rohr wurde freigegraben und mit einem Trennschleifer geöffnet. So konnte die Katze unverletzt befreit und den Besitzern übergeben werden. Möglich wurde die Rettung der Katze ohne Verletzungen durch den Einsatz der Kamera, die vom Abwasserverband Fürstenfeld zur Verfügung gestellt wurde, heißt es von der Feuerwehr.