Chronik

Kollision mit Lkw: Mopedfahrer schwer verletzt

In Graz-Liebenau ist es Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelschlepper und einem Mofa gekommen – dabei wurde der 15-jährige Mofalenker schwer verletzt.

Der 60-jährige Lkw-Fahrer war auf dem Liebenauer Gürtel unterwegs und wollte nach links auf die Rampe zur A2 einbiegen – der 15 Jahre alte Mopedfahrer prallte gegen die Seitenbande des Sattelschleppers und stürzte.

Mofa war nicht für den Verkehr zugelassen

Der junge Grazer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen – er wurde ins LKH Graz gebracht; sein 16 Jahre alter Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt und war nicht alkoholisiert; das Ergebnis der Alkoholuntersuchung des Mofa-Lenkers ist laut Polizei noch ausständig. Das Mofa war nicht für den Verkehr zugelassen; auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird es noch durch einen Sachverständigen begutachtet.