Chronik

Elfjähriger lenkte Kraftfahrzeug und starb

Zu einem fürchterlichen Unfall ist es am Samstag im Bezirk Liezen gekommen. Ein elf Jahre alter Bub lenkte auf dem elterlichen Anwesen in Sölk ein vierrädriges Kraftfahrzeug. Dabei verunglückte der Bub tödlich.

Der elf Jahre alte Bub fuhr Samstagmittag laut Polizei alleine mit dem vierrädrigen Kraftfahrzeug. Es besteht aus einer kurzen Ladefläche und einer Kabine, ähnlich einem Quad, wie die Polizei Samstagnachmittag mitteilte. Er war damit auf dem Anwesen der elterlichen Landwirtschaft unterwegs.

Fahrzeug kippte und stürzte auf den Elfjährigen

Dabei lenkte er das Fahrzeug auf einer leicht ansteigenden und mit wenigen Zentimetern Schnee bedeckten Wiese bergwärts. Als der Bub am Ende der Wiese umkehren wollte, geriet er laut Polizei auf eine steil ansteigende Böschung, dadurch kippte das Fahrzeug nach links um und der 11-Jährige stürzte aus der Fahrerkabine. Das Fahrzeug kam auf dem 11-Jährigen zu liegen.

Die Eltern sowie der Bruder des Verunglückten fanden das Fahrzeug und den eingeklemmten Buben und verständigten sofort die Einsatzkräfte. Sämtliche Bemühungen der Notärztin des Rettungshubschraubers C14 um das Leben des Kindes blieben erfolglos. Der Bub verstarb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen werden von einem Team des Kriseninterventionsteams betreut.