Chronik

Nach Unfall: Fahrerflüchtiger ausgeforscht

Mitte April ist in Graz eine 59-jährige Motorradlenkerin von einem Auto zu Sturz gebracht und dabei schwer verletzt worden. Nun konnte der damals flüchtige Autolenker ausgeforscht werden.

Die 59-Jährige fuhr am 10. April gegen 17:10 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Rudersdorfer Straße in Richtung Norden. An der Kreuzung mit der Puntigamer Straße hielt sie aufgrund einer roten Ampel an. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog die Motorradfahrerin nach rechts in die Puntigamer Straße ein.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein damals noch unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Pkw von der Puchstraße kommend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in die Puntigamer Straße in Richtung Liebenau ein – es kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, so dass die 59-Jährige zu Sturz kam. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen. Der weiße Pkw fuhr ohne anzuhalten davon.

Hinweise und Ermittlungen führten zum Unfalllenker

Nach zahlreichen Hinweisen und umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen: Es handelt sich um einen 69-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Bei seiner Einvernahme gab der Tatverdächtige an, dass er die angebliche Kollision mit der 59-jährigen Motorradlenkerin nicht wahrgenommen habe. Der Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und Imstichlassen eines Verletzten bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.