Chronik

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in Graz-Andritz ist am Dienstag eine Radfahrerin schwer verletzt worden: Die 55-Jährige war gegen den Pkw eines 36-Jährigen geprallt. Zunächst ließ er die Frau auf der Straße liegen, kam dann aber wieder zum Unfallort zurück.

Gegen 13.00 Uhr war der 36-Jährige von der Franckstraße in Richtung Bergmanngasse unterwegs. Dort hielt er seinen Wagen an der Haltelinie an, um nach links in die Bergmanngasse einzubiegen. Zeitgleich überquerte eine 55-jährige Radfahrerin aus Graz die Kreuzung. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge: Der Pkw-Lenker prallte gegen das Fahrrad, weswegen die Radfahrerin zu Sturz kam, so die Polizei in einer Aussendung.

Angehalten, weitergefahren, zurückgekommen

Der 36-Jährige hielt kurz an, sah die am Boden liegende 55-Jährige und setzte seine Fahrt fort. Kurze Zeit später kam er wieder zurück und gab an, dass er die Radfahrerin angefahren habe. Der 36-Jährige wird angezeigt; die schwer verletzte Frau wurde ins Spital gebracht.