Chronik

15-Jähriger bedrohte Jugendliche mit Messer

Im Zuge eines Streits soll am Samstag in Weiz ein Jugendlicher zwei andere Jugendliche mit einem Messer bedroht haben. Der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der Vorfall spielte sich laut Polizei am Abend am Bahnhof in Weiz ab. Der 15-Jährige gebürtige Deutsche, der in Weiz lebt, war offenbar mit einer Gruppe anderer Jugendlicher am Bahnhof und dabei mit einem 16- und einem 17-Jährigen in Streit geraten – daraufhin soll er ein Messer gezogen haben.

Die anderen riefen die Polizei: Als die Beamten eintrafen, sahen sie mehrere Jugendliche davonlaufen, konnten aber noch insgesamt drei 14-Jährige und einen 15-Jährigen anhalten und vorläufig festnehmen; dabei gaben sie an, dass ein weiterer 15-Jähriger ein Messer bei sich hätte.

Niemand verletzt

Auch dieser wurde schließlich ausgeforscht und vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe stellte die Polizei sicher, der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine.